Sollen wir arbeiten, bis wir 70 sind?
In Wirklichkeit wird aber kaum jemand solange im Berufsleben bleiben, was bedeutet, dass man 5-15 Jahre zu früh ausscheidet und damit eine geringere Rente bekommt. 2030 soll schon fast jeder Zweite eine Rente auf Hartz4-Niveau bekommen.
Sollten nicht die Flüchtlinge die kommenden Renten bezahlen? Wie viele Ingenieure und Wissenschaftler sind unter ihnen? Deutschland hat keine Rohstoffe und kann im Grunde nur von seiner Intelligenz und Ausbildung profitieren, an der ja immer mehr gespart wird. Deutschland steht bei den Bildungsausgaben im EU-Vergleich ähnlich wie Rumänien und Kroatien, weit abgeschlagen von skandinavischen Ländern oder der Schweiz.
Ganz Europa hat mittlerweile aufgrund der verfehlten deutschen Politik und einer einheitlichen Währung bei unterschiedlichen Steuersystemen ein ganzes Jahrzehnt verloren.
Das Versagen der deutschen Politik wird nun langsam auch dem Wähler bewusst. Während die SPD auf historische Tiefstände gerutscht ist, hat nun auch die CDU den tiefsten Stand seit 2011 erreicht.
Die dabei neu entstehende politische Lücke wurde durch die AfD gefüllt.
Dabei glauben die Wähler, dass die Regierung sowohl die Flüchtlingssituation als auch die Sicherheit nicht unter Kontrolle hat. Dazu kommt die Heuchelei, Flüchtlinge, die sich eine teure Reise durch halb Europa leisten können, mit 25 Mrd. pro Jahr in Deutschland versorgen zu wollen, obwohl man laut UNO den Hunger der Welt mit nur 7 Mrd. beseitigen könnte und auch Flüchtlinge vor Ort oder in ihren Nachbarländern über die UNHCR erheblich günstiger versorgen könnte.
Die Entwicklung des Rentenniveaus in Deutschland zeigt mehr als den seit langem bekannten und planmäßig voranschreitenden Niedergang der gesetzlichen Rentenversicherung. Sie ist ein Sinnbild des strukturellen gesellschaftlichen Niedergangs in diesem unserem Lande insgesamt.
http://neuland.mustermann.org/gesellschaft/abwaerts-der-niedergang-der-rente.php
LikeLike