Über das Versagen von CDU und SPD

Sollen wir arbeiten, bis wir 70 sind?
In Wirklichkeit wird aber kaum jemand solange im Berufsleben bleiben, was bedeutet, dass man 5-15 Jahre zu früh ausscheidet und damit eine geringere Rente bekommt. 2030 soll schon fast jeder Zweite eine Rente auf Hartz4-Niveau bekommen.
 
Sollten nicht die Flüchtlinge die kommenden Renten bezahlen? Wie viele Ingenieure und Wissenschaftler sind unter ihnen? Deutschland hat keine Rohstoffe und kann im Grunde nur von seiner Intelligenz und Ausbildung profitieren, an der ja immer mehr gespart wird. Deutschland steht bei den Bildungsausgaben im EU-Vergleich ähnlich wie Rumänien und Kroatien, weit abgeschlagen von skandinavischen Ländern oder der Schweiz.
 
Ganz Europa hat mittlerweile aufgrund der verfehlten deutschen Politik und einer einheitlichen Währung bei unterschiedlichen Steuersystemen ein ganzes Jahrzehnt verloren.
 
Das Versagen der deutschen Politik wird nun langsam auch dem Wähler bewusst. Während die SPD auf historische Tiefstände gerutscht ist, hat nun auch die CDU den tiefsten Stand seit 2011 erreicht.
Die dabei neu entstehende politische Lücke wurde durch die AfD gefüllt.
 
Dabei glauben die Wähler, dass die Regierung sowohl die Flüchtlingssituation als auch die Sicherheit nicht unter Kontrolle hat. Dazu kommt die Heuchelei, Flüchtlinge, die sich eine teure Reise durch halb Europa leisten können, mit 25 Mrd. pro Jahr in Deutschland versorgen zu wollen, obwohl man laut UNO den Hunger der Welt mit nur 7 Mrd. beseitigen könnte und auch Flüchtlinge vor Ort oder in ihren Nachbarländern über die UNHCR erheblich günstiger versorgen könnte.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Über das Versagen von CDU und SPD

  1. neuland schreibt:

    Die Ent­wick­lung des Ren­ten­ni­veaus in Deutsch­land zeigt mehr als den seit lan­gem be­kann­ten und plan­mä­ßig vor­an­schrei­ten­den Nie­der­gang der gesetz­li­chen Ren­ten­ver­si­che­rung. Sie ist ein Sinn­bild des struk­tu­rel­len ge­sell­schaft­li­chen Nie­der­gangs in die­sem un­se­rem Lan­de ins­ge­samt.

    http://neuland.mustermann.org/gesellschaft/abwaerts-der-niedergang-der-rente.php

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s