Montagsdemo vom 27.07.2015

Frank erklärte am 27.07.15 den Begriff „Philosemit“ und Donatus erklärte u.a. unser aller Eigenverantwortung. Außerdem redeten wir erneut über die Heuchelei in Medien und Politik, über Subsidiarität, Demokratie, die Gefahr von politischem Nationalismus/Monopolismus, über den Unterschied zum Patriotismus und vieles mehr.

Am Ende singt und musiziert spontan einer der Zuhörer:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Montagsdemo vom 27.07.2015

  1. Andy schreibt:

    Bitte diese Petition unterzeichnen und weiterverbreiten. Es geht darum, das Sanktionen in Hartz IV ausgesetzt werden, denn ein Richter aus Gotha meint diese seien Menschenrechts und Verfassungswidrig und hat dazu eine Richtervorlage zur überprüfung zum Bundesverfassungsgericht geschickt. Selbiges sprach 2010 schon einmal davon, dass das Existenzminimum unverfügbar (unantastbar) sei, dh es darf nicht unterschritten werden.
    Jetzt fehlt nur eine klare Entscheidung. In der Zwischenzeit muss die Politik Sanktionen aussetzen.

    http://www.change.org/p/bundesministerium-f%C3%BCr-arbeit-und-soziales-frau-andrea-nahles-setzen-sie-sich-f%C3%BCr-die-abschaffung-der-derzeitigen-sanktionspraxis-in-den-jobcentern-ein-und-fordern-sie-ein-schnelles-handeln-beim-bverfg-in-karlsruhe?recruiter=356680380&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s