Merkel-Fans huldigen ihre Kanzlerin

merkelfansHalle/Saale begrüßte am 18.09.15 die beliebteste Kanzlerin Europas, Angela Merkel von der CDU vor der Leopoldina in Halle! Im Anschluss darauf gab es ein Interview mit dem Unternehmer und Investor Frank Stratzenhoevel, der von der Politik Angela Merkels profitiert und erklärt, warum Wahlen sinnlos und Flüchtlingsströme wie auch Armut hilfreich für die Wirtschaft sind. Danach marschiert das Begrüßungskomitee zum Gefallen der geliebten Kanzlerin durch die Altstadt von Halle an der Saale.

Ein Hinweis für jene, die es noch nicht verstanden haben: Das ist staatlich geprüfte und als Kundgebung zugelassene Satire von Organisatoren der Friedensbewegung Halle, Endgame und der Satiregruppe „Speerspitze“. Das Video wurde gefilmt von Max Bachmann und Daniel Seidel und geschnitten von Daniel Seidel (http://www.ds-film.de/).

Die nächste Demo dieser Aktivisten lautet auf den Namen Endgame und ist geplant am 17.10.15 in Dresden und beginnt um 14 Uhr am Neumarkt.

Dieser Beitrag wurde unter Politische Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Merkel-Fans huldigen ihre Kanzlerin

  1. Andy schreibt:

    Tolle Sache. Hatte ich bei Youtube schon diverse Videos gesehen. Eine Form des Protests und der Überspitzung, die auch Spaß macht.

    Hier kann ich mich auf meine Aussage vom letzten Post, wieder beziehen: Autonome, Linke usw schlafen….man erinnere sich an anfang der 90iger, als Helmut Kohl in Halle war und genau von diesen eben erwähnten Leuten, ausgebuht und sogar mit Eiern beworfen wurde (legendär)…nur: WO sind sie jetzt? WO waren sie bei dem Merkel Besuch?…Ich denke, sie saßen selbstzufrieden und Systemzufrieden in ihren besetzten und vom Staat finanzierten Häusern in Halle, in ihrer heilen Welt. Konservativ eben. Konservativ war früher rechts, heute ist es links. Seltsame Welt.

    Die AfD war auch da…habe mal bei deren auf der Seiten nachgesehen. Sie geben sich wie jede andere Partei auch (ist also nix besonderes an denen), erwähnen die Satire und die „Heil Merkel“ rufe gar nicht, nur ihren Protest.
    Sie posten nur ein Bild von sich und ihren Wählern und das eben die AfD gegen Merkel protestiert habe, alles andere wurde ausgeblendet, so wird auch hier die „Wahrheit“ verzerrt.
    AfD, auch nur so ein Partei Klüngel, nicht anders als andere….die neue CDU.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s