In London demonstrierten 4 Tausend Menschen gegen einen britischen Kriegseintritt in Syrien.
Die deutschen Friedensbewegungen schlafen mal wieder, wie damals beim Start des Ukrainebürgerkrieges. Sie sind zerstritten und bekämpfen sich gegenseitig, anstatt sich auf die Friedensgegner zu konzentrieren.
Derweil erklärt Außenminister Steinmeier einseitig und heuchlerisch, dass Deutschland einer „internationalen Verantwortung“ nachkommen müsse, aber dass die Zusammenarbeit mit Russland dabei nicht gemeint wäre.
Doch auch Großbritannien will jetzt in Syrien mitbomben. Die Truppen in Afghanistan sollen nicht abgezogen werden und die USA schicken Spezialkommandos in den Irak.
Derweil wirft Putin der Türkei vor, Ölgeschäfte mit dem IS zu machen.
Erleben wir die Eskalation zu einem 3. Weltkrieg oder zu einem gewaltigen Stellvertreterkrieg, an dem sich die Rüstungslobby gesund stoßen will und an dessen Ende endlich die Pipeline von Saudi Arabien / Katar durch Syrien in die Trükei gelegt werden kann, um russisches Gas in Europa zu verdrängen?
selbst wenn es die ersten Atombomben hagelt werden uns die verruchten Politiker noch das blaue vom Himmel runterlügen, gell?
LikeGefällt 1 Person