Geht es uns gut und leben wir in einer Demokratie?

Immer wieder behaupten unsere Kritiker, dass es uns doch gut gehe und wir eine Demokratie hätten. Hier einige aktuelle Fakten:
 
Wie demokratisch ist eine EU, in der das alles-Leben-zerstörende Gift Glyphosat , für weitere 15 Jahre verlängert wird, ohne dabei die Bürger zu fragen, die in Umfragen mehrheitlich gegen Glyphosat und GMO waren?
 
Wie demokratisch ist ein Land, das 3,6 Mio. Flüchtlinge erwartet, ohne das Volk zu befragen, obwohl Umfragen ergaben, dass mehr als die Hälfte lieber eine kontrollierte Zuwanderung hätte und unzufrieden mit der aktuellen Politik ist?
 
Wie demokratisch ist ein Land, das über die Cum-Ex-Geschäfte Milliarden vom Steuerzahler an Banken transferiert hat, die Banken „gerettet“ hat und nicht wie Island, das Volk dazu befragt hat?
 
Wie gut geht es uns, wenn selbst die EZB feststellt, dass Deutschland das ärmste Land im Euro-Raum ist?
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s