Montagsmahnwache 25. August 2014

Die bisher beste aller unserer Mahnwachen!

Mit der Politband „DIE BANDBREITE“!

Wojna (Marcel Wojnarowicz) trug nicht nur eine breite Palette an Songs passend zu unserem Anliegen vor, sondern traf auch mit seinen Redebeiträgen ins Schwarze!

Hier die aktuelle Videoliste:

Dieser Beitrag wurde unter Montagsdemos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Montagsmahnwache 25. August 2014

  1. Wolfgang schreibt:

    Ihr könntet bei den „Montagsnachrichten“ ja mal regelmäßig die realen Arbeitslosenzahlen verlesen, die Klaus Wallmann veröffentlicht:

    http://www.randzone-online.de/?p=23575

    Und auch dazu sagen, was sich ergibt, wenn man das alles zusammenzählt:

    Leistungsempfänger ALG I+II 6.969.777
    arbeitlose nicht-Leistungempfänger 3.100.000 bis 4.900.000
    Unterbeschäftigte (58er und Leute, bei denen im Haushalt noch jemand verdient, nehme ich an) 3.760.694
    Maßnahmenteilnehmer 745.094

    Macht schlappe 14.575.565 bis 16.375.565

    Also “mal eben” ganz grob das fünffache der offiziell endlos widergekäuten Lüge von den “unter 3 Millionen”.

    Wenn im Juli 2014 laut Wikipedia eine “Arbeitslosenzahl” von 2.871.347 einer “Arbeitslosenquote” von 6,6% entsprach, dann ergeben 14.575.565 bzw. 16.375.565 reale Arbeitslose eine reale Arbeitslosenquote von satten 33,5% bzw. 37,6%.

    Mindestens ein Drittel!

    Hierzulande (Sachsen-Anhalt) dürften es runde 50% sein!

    Aber halt, die zwangsweise EU-Verrenteten (wie ich) sind da noch gar nicht mit drin. Das ist nochmal mindestens eine Million.

    Heil Hartz!

    Gefällt mir

  2. Martin Baatzsch schreibt:

    Hallo Wolfgang – was ergeben sich für dich aus diesen durchaus interessanten Zahlen an folgerungen, konsequenzen, irgendwas, also was machen wir jetzt damit? Ansonsten danke für die infos.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s